Beate Adam

Immobilien-Fachwirtin und Immobilien-Coach

 

Musst du gerade entscheiden, was nach der Trennung mit eurem Haus passiert?

Ich kann dich in diesem Prozess unterstützen. Nicht nur aufgrund meiner 40 Jahre Immobilienerfahrung, sondern weil ich auch selbst betroffen war und ausgebildeter systemischer Coach bin.

Beate-Adam-Immobilienfachwirtin6.webp

Kennst du diese Situation?

  • Du überlegst, was mit eurem gemeinsamen Haus passieren soll und fühlst dich überfordert?

  • Du verstehst das Prozedere nicht richtig und hast niemanden, der es dir erklärt?

  • Du hast Angst, die falsche Entscheidung zu treffen, und überlässt sie deshalb anderen?

 

Wenn du jetzt dreimal nickst, habe ich eine gute Nachricht für dich: Du bist damit nicht allein. Als Immobilien-Mediatorin und Immobilien-Fachwirtin unterstütze ich Frauen in der Umbruchs- und Trennungsphase per Online-Coaching.

Immobilien sind mein Zuhause. Und ich teile mein Wissen gern mit dir.

 

Häuser haben bei mir schon immer eine große Rolle gespielt. Man könnte sogar sagen, dass ich auf dem Bau groß geworden bin, denn meine Eltern haben damals zwei Häuser gebaut – mit eigenen Händen.

 

Das wurde dann so etwas wie der rote Faden in meinem Leben: Mit meinem damaligen Ehemann habe ich später sage und schreibe sieben Immobilienprojekte realisiert. Das war richtig klasse. Bis wir uns trennten.

 

Ab da wurden die Immobilien und die ganzen Verträge zu einem Problem für mich, denn ich war unsicher wie ich mich verhalten sollte: Behalten? Oder doch erst einmal abwarten? Worüber konnte ich überhaupt entscheiden?

 

Gelöst“ wurde das Problem dann durch vom Amtsgericht in Auftrag gegebene Gutachten durch öffentlich bestellte Gutachter; vielleicht hast du schon einmal den Begriff „Gefälligkeitsgutachten“ gehört?

 

Damals hat es mich eine Menge Nerven und Geld gekostet. Dabei wäre das vermeidbar gewesen: zum Beispiel, wenn ich eine fachkundige Mediation oder ein Coaching im Bereich Immobilieneigentum in Anspruch genommen hätte.

Aber es hatte immerhin ein Gutes, dass mir das passiert ist. Denn heute kann ich dir mit meiner Erfahrung helfen und du kannst selbstsicher deine Schritte gehen.

 

Als Immobilien-Mediatorin und systemischer Coach arbeite ich mit dir an deinem Mindset und gebe dir die Entscheidungshilfe, die du dir wünschst. Dazu treffen wir uns im Online Coaching. Ich höre dir zu, mache einfach, was kompliziert erscheint und gebe dir ein Stück Sicherheit zurück, das du vielleicht gerade verloren hast.

 

Diese Arbeit passt perfekt zu mir, denn ich bin nicht nur ein humorvoller und lockerer Mensch, sondern auch zukunftsorientiert und wertebasiert. Meine Kundinnen spüren, dass sie mir vertrauen können. Und wenn ich merke, dass ich mit meinem Wissen und meiner Empathie etwas bewirken konnte, ist das auch für mich ein toller Moment.

Was meinst du, passen wir gut zusammen? Dann freue ich mich, von dir zu hören!