Immobilien-Coaching in und
nach der Trennung:

Triff die Entscheidung, mit der es dir gut geht!

 

Du und dein Mann wollt eigene Wege gehen. Was also tun nach der Trennung mit eurem gemeinsamen Haus?

Als Expertin und Immobilien-Mediatorin helfe ich dir online zu mehr Klarheit und Selbstbestimmung.

Immobilien-nach-der-Trennung-Beate-Adam

Es hätte alles ganz harmonisch sein können:

Du, dein Partner und euer gemeinsames Haus. Die Immobilie gehört euch Beiden oder einem von euch. Aber nun steht eine Trennung an, und du weißt nicht, was mit der Immobilie passieren soll.

 

Denn wenn eine Beziehung scheitert, kann die gemeinsame Wohnung oder das Haus schnell zum Streitpunkt und zur Kostenfalle werden. Vielleicht habt ihr - wie die meisten Deutschen - keinen Ehevertrag geschlossen und nie darüber gesprochen, was im Ernstfall mit der Immobilie passieren soll. Ein Coaching in der Trennungsphase und nach der Trennung kann hier helfen.

Ich möchte dir dazu mal ein paar Ergebnisse einer Studie (Immobilienscout24, 2016) nennen:

  • Viele Paare treffen die finanziellen Folgen einer Trennung unvorbereitet;
    es drohen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung

  • 75% der Befragten haben den Immobilienverkauf weder gedanklich durchgespielt noch vertraglich festgehalten

  • 25% der Studienteilnehmer haben mündliche Vereinbarungen getroffen.
    Streitpunkt sind vor allem finanzielle Angelegenheiten

  • Nur 47% der Befragten waren sich schnell einig, was mit der gemeinsamen Immobilie nach der Scheidung geschehen soll

Erkennst du dich darin wieder?

Dann bist du damit nicht allein. Durch meine vielen Jahre Berufserfahrung als Maklerin kann ich dir sagen, dass es oft die Frauen sind, die sich mit der gemeinsamen Immobilie vor, in und nach der Trennung schwertun.

Welche Papiere gibt es? Wie ist der Wert der Immobilie? Die Trennung zwischen der ‚emotionalen Seite‘ und der ‚Faktenseite' scheinen zu verschwimmen. Ihr stresst euch und leidet unter der Situation. Oft traut ihr euch nicht zu, eine Immobilie selbst halten zu können. Unter Umständen lasst ihr euch über den Tisch ziehen. Vielleicht habt ihr Angst davor, die Immobilie loszulassen und ein neues Leben zu wagen.

Das geht besser!

Finde mit mir an deiner Seite eine Entscheidung – im Immobilien-Coaching.

 

Behalten, verkaufen, abwarten? Eigentlich hast du schon lange eine bestimmte Vision davon, wie dein Leben aussehen soll. Nur musst du das noch manifestieren und dich entscheiden. Das schaffst du, wenn du aus deiner Komfortzone herauskommst.

 

Die Zusammenarbeit mit mir ist perfekt für dich, wenn du

 

  • dich schon während des Hauskaufes für eine bevorstehende Trennung bestens vorbereiten willst

  • jetzt auf eine Trennungsphase zusteuerst 

  • dir Fakten fehlen

  • endlich alle Infos rund um deine Immobilie verstehen willst

  • dein Gedankenkarussell zum Stillstand kommen soll

  • nicht mehr abwarten, sondern ins Tun kommen möchtest

Beate-Adam-Immobilienfachwirtin15.webp

"Ein Mentor ist jemand, der es dir ermöglicht, die Hoffnung in dir selbst zu sehen.“

Oprah Winfrey

Als Immobilien-Mediatorin und Immobilien-Fachwirtin nehme ich Dich an die Hand.

Schritt für Schritt gehen wir durch die Bereiche: Immobilienwissen, Mindset, Sicherheit, Klarheit und wir schaffen es gemeinsam, dass du eine Entscheidung triffst, die zu dir passt, mit der du dich wohlfühlst. Das kann sich wie ein wahrer Befreiungsschlag anfühlen.  

 

Wir schauen dahin, wie du mit dem nötigen Immobilienwissen, dem Wissen, wie Makler und Gutachter arbeiten, mit dem richtigen Mindset, mit deiner inneren Sicherheit und Klarheit in deine Zukunft gehen kannst.

Die vier Bausteine

  • Mindset: 
    Welche Gedanken, Ängste und Träume schwirren dir in dieser Situation durch den Kopf? Wie sind deine Haltung und deine Einstellung zu eurer Immobilie? Wie, wo und mit wem möchtest du in Zukunft leben? Welche Glaubenssätze in Bezug auf die Immobilie hast du? Hier gehen wir gemeinsam den Dingen auf den Grund, erweitern deinen Rahmen zum Positiven.

 

  • Immobilienwissen:
    Was weißt Du über eure Immobilie? Welche Formalitäten sind zu beachten? Wer sind die Beteiligten. Welche Wege gibt es, den Wert der Immobilie zu finden? Wie ist das Grundbuch aufgebaut? Welches Expertenwissen benötigst du noch, damit du sicher eine Entscheidung treffen kannst? All mein Wissen, was ich über Jahrzehnte erworben und aufgebaut habe, gebe ich an dich weiter.

 

  • Sicherheit:
    Mit deinem neuen Mindset, deinen Erkenntnissen die du neu gewonnen hast, und dem Immobilienwissen fühlst du dich sicher. Emotionen und Fakten kannst du trennen.

 

  • Klarheit:
    Du triffst deine Entscheidung, welche Position du einnimmst und wie du leben willst. Aus der Klarheit, der Sicherheit mit dem nötigen Wissen und deinem neuen Mindset heraus entscheidest du mit, was mit der Immobilie geschehen wird.

 

Klar, es sind meistens mehrere Beteiligte, wenn es um die Immobilie geht: Partner, Familie, Kinder, Banken, Ämter.
Selbstverständlich werden diese in unserem Coaching berücksichtigt. 

Jetzt ein kostenfreies, unverbindliches Erstgespräch buchen.
 

Immobilien-Coaching

 

Möchtest du endlich eine Entscheidung bezüglich deiner Immobilie fällen und wieder selbstbestimmt leben? 

 

Dann nutze meine persönliche Unterstützung im Basis-Coaching:

 

  • 1:1 Online-Coaching per Zoom-Call (ca. 90 Minuten)

  • Aufgaben und Umsetzungsstrategien für deine Entscheidungsgrundlage

  • WhatsApp & Mail-Kontakt für Fragen und Beratung

  • Mindset

  • Immobilienwissen

  • Sicherheit

  • Klarheit

 

2 Monate 1x wöchentlich - 1.900 Euro (brutto)*

 

* Ratenzahlung möglich

Beate-Adam-Immobilienfachwirtin14.webp

Einzelne Coaching-Sitzungen

 

Gerne vereinbare ich einzelne Coaching-Sitzungen.

Für weitere Informationen, melde dich gerne bei mir und vereinbare einen kostenfreien Beratungstermin.

Suchst du nach weiteren Expert*innen rund um deine Immobilie?

In deinem Prozess können außer einem Coaching auch andere Dienstleistungsunternehmen nützlich sein. Sprich mich gern an, wir schauen, was du benötigst und wer der/die Richtige ist. Ich empfehle dir gerne die Richtigen aus meinem großen Netzwerk.